Wuppervital wandert zur Pickbahn

Gruppe „Natur und Kultur trifft sich am 12. August

Cronenberg. Nachdem die Gruppe „Natur und Kultur“ des Vereins „Wuppervital“ zuletzt das Ronsdorfer Bandwirkermuseum besichtigt hat, geht es für die Mitglieder am Samstag, 12. August, darum , ihre Vitalität und persönliche Gesundheit zu stärken. Klaus Conrads wird die Aktiven und deren Schnuppergäste dann zur „Pickbahn“ in Vonkeln begleiten, um dieses unbekannte, aber in Cronenberg sehr beliebte Spiel kennenzulernen. Die Wanderung beginnt um 11.30 Uhr am Eingang der Sambatrasse nahe Schwarzer Weg/Hindenburgstraße. „Wir wandern auf der Trasse bis Cronenfeld, um nach Vonkeln abzubiegen. Ab 13 Uhr erklärt uns Friedrich Wilhelm Ackermann das Picken“, kündigt Conrads an. Um 14.30 Uhr soll es zurückgehen. Conrads weist außerdem darauf hin, dass die Teilnehmer der Wanderung wetterfeste Kleidung und festes Schuhwerk tragen. Wer Interesse hat, kann sich bei Klaus Conrads unter der Telefonnummer 4605339 oder via E-Mail an klaus@wuppervital.de wenden. Nähere Informationen zu den Veranstaltungen des Vereins Wuppervital gibt es auch im Internet auf : wuppervital.de

( Abschrift aus der WZ vom 01.08.2017 )